Corona-Hinweis

Aufgrund der hohen Infektionszahlen und der ständig steigenden Anzahl von COVID-19-Neuinfektionen hat die Freiwillige Feuerwehr Vlotho seit Montag den Dienst- und Ausbildungsbetrieb eingestellt. 

Im Rahmen einer Videokonferenz mit Kreisbrandmeister Bernd Kröger am Freitagabend haben alle neun Feuerwehren im Kreis Herford einhellig diese Entscheidung gefällt. 

 

Diese Maßnahme dient einzig und allein der Verringerung des Infektionsrisikos für die Einsatzkräfte und somit der Sicherstellung der Einsatzbereitschaft Ihrer Feuerwehr. 

Leider ist hiervon auch die Jugendfeuerwehr Vlotho betroffen, die gerade mit einem besonderen Hygienekonzept den Dienstbetrieb wieder aufgenommen hatte. 

 

Auch der Zugang zu den fünf Feuerwehrgerätehäusern ist für Nichtangehörige der Feuerwehr gesperrt worden. Solltet Sie ein Anliegen haben, dann melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns. 

Die Kontaktdaten entnehmen Sie der Homepage der Feuerwehr Vlotho (www.feuerwehr-vlotho.de). Die Notrufnummer erreichen Sie wie gewohnt weiterhin über die ☎ 112.

 

Durch die beschriebenen Maßnahmen wollen wir einzig und allein die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr sicherstellen. Bereits zu mehr als 200 Einsätzen sind die 152 ehrenamtlichen

Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in den vergangenen zehn Monaten ausgerückt. Die hohe Schlagkraft der Wehr wollen wir dadurch erhalten.

 

Auch die Kameradinnen und Kameraden bedauern sehr die Absage der Osterfeuer in den Ortsteilen, des Tags der offenen Tür und der „Blue Light Dance“ Party.

Gerne hätten wir alle gemeinsam mit Ihnen gefeiert und auch die engagierte Arbeit der ehrenamtlichen Kräfte präsentiert!

 

Bleiben Sie gesund!