Grundsteinlegung auf dem Bonneberg

Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau des Feuerwehrgerätehauses Bonneberg! In dieser Woche erfolgte mit Vertretern der Stadt Vlotho und der heimischen Wehr der offizielle Spatenstich für die Erweiterung des Gerätehauses Bonneberg. Neben zwei Fahrzeughallen werden die Sozialräume für die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Bonneberg neu gebaut. „Der Reigen der Generalmodernisierung der Feuerwehrgerätehäuser hat nun hier auf dem Bonneberg begonnen,“ so Bürgermeister Rocco Wilken. „Es geht endlich los!“ freute sich Torsten Sievering. Der Leiter der Feuerwehr sprach von einem langen Prozess bis zum Baubeginn. Mit der Fertigstellung stehen die beiden Einsatzfahrzeuge nebeneinander in einer neuen Fahrzeughalle und die Kameradinnen und Kameraden bekommen neue Sozialräume. Bisher mussten sich die Einsatzkräfte in der Fahrzeughalle neben den beiden Fahrzeugen umziehen. Im Sommer wird mit dem Richtfest gerechnet. Fertigstellung ist noch in diesem Jahr geplant.

Nähere Informationen entnehmen Sie aus der Presse und auf der Homepage der Stadt Vlotho.