Neue Leitung der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Vlotho hat nun auch offiziell eine neue Leitung. Im Rahmen des Onlinedienstes der Nachwuchswehr überreichte Wehrführer Torsten Sievering die Ernennungsurkunde an Leiter Philipp Korte und Stellvertreterin Kassandra Schröder. Der erfahrene Hauptfeuerwehrmann und die Oberfeuerwehrfrau sind beide bereits seit mehreren Jahren im Betreuerteam der Jugendfeuerwehr tätig und haben in den letzten Jahren Erfahrung als stellvertretende Leiter gesammelt. Die Ernennungder Leitungsspitze erfolgt rückwirkend ab Januar 2021. Aufgrund der Corona Lage konnten seit Monaten die Dienste der Jugendfeuerwehr nur online stattfinden. Praktische Ausbildungsakte konnten nicht stattfinden. Nach den jetzt zurückgegangen Infektionszahlen wollen alle Jugendfeuerwehren im Kreis Herford wieder an den Start gehen. Ferner findet bei der Vlothoer Nachwuchswehr keine Sommerpause statt. Die Jugendlichen und die Eltern werden in den nächsten Tagen informiert.