Neuigkeiten und Beförderungen in Exter

Auf dem Foto: Wehrführer Torsten Sievering, Löschgruppenführer Ralf Meise, Maximilian Böttcher (befördert zum Feuerwehmann), Marcel Niedernolte (befördert zum Feuerwehmann), Daniel Wilkinson (befördert zum Oberfeuerwehmann), Kim Tismer (befördert zur Oberfeuerwehrfrau), stellvertretender Löschgruppenführer Thomas Stelzer und Bürgermeister Rocco Wilken.

Auch in Exter fand unter Corona Bedingungen eine Jahreshauptversammlung statt. Löschgruppenführer Ralf Meise bedankte sich für die bisherige Arbeit der insgesamt fast 40 abgearbeiteten Einsätze. Im Mittelpunkt standen neben den Beförderungen die Neuigkeiten des anstehenden Neubaus des Gerätehauses. Hierzu konnte der Bürgermeister Rocco Wilken nähere Informationen über das Bauprojekt geben: „Das neue Feuerwehrhaus wird vermutlich auf dem bisherigen Grundstück des Ehrenmals gebaut“

Neben dem Blick in die Zukunft wurde auch ein Augenmerk auf das vergangene Corona Jahr gerichtet. Trotz der Pandemie wurden auch die Kräfte der Exteraner Löschgruppe durch viele Einsätze gefordert.  Gerade durch den Abschnitt der Bundesautobahn 2  sind viele Verkehrsunfälle zu verzeichnen.

Wehrführer Torsten Sievering übernahm bei der Versammlung einige Ernnenungen und Beförderungen:
Maximilian Böttcher und Marcel Niedernolte werden zum Feuerwehrmann befördert.  Zur Oberfeuerwehrfrau/ Zum Oberfeuerwehrmann werden Kim Tismer und Daniel Wilkinson befördert.
Kreisjugendfeuerwehrwartin Natascha Meier wurde erneut als Zugführerin  West , welcher sich aus den Löschgruppen Bonneberg und Exter zusammensetzt, eingesetzt und im Amt bestätigt.