Hilfeleistungen Stufe 1 (Sturmeinsätze)

• 14.03.2021 - 00:00

Einsatzreiches Wochenende für die Freiwillige Feuerwehr Vlotho!

Die vier Löschgruppen Bonneberg, Exter, Steinbründorf und Uffeln sowie der Löschzug Vlotho waren gerade am Samstag im Dauereinsatz. Bereits am Freitag musste die Löschgruppe Steinbründorf einen umgestürzten Baum „Am großen Selberg“ von der Fahrbahn beseitigen. In der Nacht zu Sonnabend rückte die Löschgruppe Uffeln zum Borlefzener Kirchweg aus. Dort blockierte ebenfalls ein Baum in der Nacht die Fahrbahn. Danach ging es für die Einheit an die Mindener Straße. Auf dem dortigen Tankstellengelände hat ein PKW Betriebsstoffe verloren. Sturmtief Luis sorgte dann für weitere Einsätze. An der Glimkestraße musste die Löschgruppe Exter einen Baum beseitigen. Die Löschgruppe Bonneberg rückte zur Bonneberger Straße aus und der Löschzug Vlotho entfernte umgestürzte Bäume bzw. beseitigte Äste in der Friedrichstraße und im Hafen. Danach ging es alarmmäßig in die Höltkebruchstraße. Dort hatte ein Warmwasserboiler gebrannt. Beim Eintreffen war das Feuer bereits gelöscht. Die Räume wurden umfangreich belüftet und der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner. Auch heute rückte der Löschzug mehrmals aufgrund Sturmeinsätze aus. In der Innenstadt drohten Dachziegel von einem Geschäftshaus runter zu fallen.

Hilfeleistungen Stufe 1 (Sturmeinsätze)

Einsatzdatum 14.03.2021
Einsatzzeit 00:00 Uhr