Umweltschutz / GSG Stufe 2 (Ölunfall)

• 17.08.2021 - 17:56

Die örtliche Löschgruppe Steinbründorf und der Löschzug Vlotho wurden am späten Dienstagnachmittag gegen 17.50 Uhr unter dem Alarmstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe“ in den Ortsteil Valdorf alarmiert. Bei Mäharbeiten am Feldrand an der Senkelteichstraße war ein Trecker in einen kleinen Teich gestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Trecker bereits aus dem Gewässer geborgen worden. Der sich auf der Oberfläche befindliche Ölfilm wurde mit schwimmenden Ölbindemittel abgebunden und an dem Teichablauf zwei Ölsperren gesetzt. Bei der anschließenden Kontrolle der Linnenbeeke konnte keine Ölverschmutzung festgestellt werden. Die Polizei Herford und die unterer Wasser Behörde waren ebenfalls vor Ort.

Umweltschutz / GSG Stufe 2 (Ölunfall)

Einsatzdatum 17.08.2021
Einsatzzeit 17:56 Uhr