Hilfeleistungen (Sturmeinsatz)

  • 08.02.2020 - 16:30

Sturmtief Sabine

Am Sonntag wurde ab 16:30 Uhr die örtliche Einsatzleitung der Feuerwehr Vlotho aktiviert.
Aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ wurde mit einem erhöhten Einsatzaufkommen gerechnet.
Die ÖEL koordiniert in Kooperation mit der Leitstelle des Kreises Herford alle Einsätze im Stadtgebiet der Feuerwehr.

In der Nacht blieb es eher ruhig. Gegen 2 Uhr gab es zwei Sturmeinsätze. Bäume blockierten die Fahrbahn.
Die Feuerwehr Vlotho war am Montagmorgen mit allen Einheiten im Einsatz. 
In den Ortsteilen kam es zu 11 Sturmeinsätzen.

Die im Gerätehaus Vlotho eingerichtete örtliche Einsatzleitung musste lediglich sechs Einsätze im Stadtgebiet koordinieren. Gegen Mitternacht konnte die ÖEL beendet werden.

Einsatzart

Hilfeleistungen (Sturmeinsatz)

Einsatzdatum 08.02.2020
Einsatzzeit 16:30 Uhr
Strasse
Einsatzort Vlotho Mitte
Alle Ortsteile
Eingesetzte Einheiten Löschgruppe Uffeln
Löschgruppe Steinbründorf
Löschzug Vlotho
Löschgruppe Exter
Löschgruppe Bonneberg
Wehrführung Vlotho
Tages-Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge
Bilder
Zurück zur Übersicht