Hilfeleistungen Stufe 1 (Technische Hilfe)

  • 10.01.2020 - 16:53

Ein VW Polo ist aus bislang ungeklärter Ursache auf der Salzuflener Straße gegen ein Baum gefahren, auf die Straße zurück geschleudert worden und dabei auf die Seite gefallen. Der schwer verletzte Fahrer wurde vor Eintreffen des Rettungsdienstes und Feuerwehr von Ersthelfern aus dem Wrack befreit. Die eingesetzten Kräfte der Löschgruppe Steinbründorf und der Tagesalarmbereitschaft nahmen mit Bindemittel die auslaufenden Betriebsmittel auf und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem das verunfallte Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt wurde, ist die Fahrbahn gereinigt worden.

Zum Einsatz kam zum ersten Mal die Akku-LED Einsatzstellenleuchte (s. 1. Foto) die seit kurzen auf dem MTF der LG Steinbründorf verlastet ist.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte aus der Presse: https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Vlotho/4092365-Unfall-auf-der-Salzuflener-Strasse-in-Vlotho-Fahrer-schwer-verletzt-ins-Krankenhaus-Auto-prallt-gegen-Baum

Einsatzart

Hilfeleistungen Stufe 1 (Technische Hilfe)

Einsatzdatum 10.01.2020
Einsatzzeit 16:53 Uhr
Strasse Salzuflener Straße
Einsatzort Steinbründorf
Eingesetzte Einheiten Löschgruppe Steinbründorf
Tages-Bereitschaft
Rettungsdienst
Polizei
Eingesetzte Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) / Löschgruppe Steinbründorf
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) / Löschgruppe Steinbründorf
Hilfleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF20) / Löschzug Vlotho
Vlotho RTW 2
Bilder
Zurück zur Übersicht