Feuer Stufe 2 (Feuer Industriegebäude)

  • 18.03.2021 - 07:59

In einem Uffelner Industriebetrieb kam es am Donnerstag Morgen zu einem Einsatz. In einer Häckselanlage für Holzabfälle gab es eine Verpuffung. Daraufhin löste die Brandmeldeanlage und die Sprinkleranlage aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Bei der Verpuffung kam es zu keiner verletzen Person. Sehr zu loben ist das vorbildliche Verhalten der Mitarbeiter: bei Eintreffen der alarmierten Kräfte war der gesamte Betrieb bereits geräumt. Im Einsatz waren die Löschgruppen Uffeln und Steinbründorf, der Löschzug mit der Tagesalarmbereitschaft und ein Rettungswagen der Rettungswache Vlotho.

Einsatzart

Feuer Stufe 2 (Feuer Industriegebäude)

Einsatzdatum 18.03.2021
Einsatzzeit 07:59 Uhr
Strasse Industriegebiet
Einsatzort Uffeln
Eingesetzte Einheiten Löschzug Vlotho
Löschgruppe Uffeln
Atemschutzüberwachung Feuerwehr Vlotho
Wehrführung Vlotho
Rettungsdienst
Polizei
Tages-Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge Drehleiter 23 (DLK23) / Löschzug Vlotho
Löschgruppenfahrzeug 20 (LF20) / Löschgruppe Uffeln
Hilfleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF20) / Löschzug Vlotho
Einsatzleitwagen 1 (ELW1) / Löschzug Vlotho
Tanklöschfahrzeug 4000 (TLF4000) / Löschzug Vlotho
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) / Löschgruppe Steinbründorf
1. Rettungswagen (RTW 1) / Rettungsdienst Vlotho
Bilder
Zurück zur Übersicht