Feuer Stufe 2 (LKW Brand)

  • 19.07.2021 - 14:25

Auf der Autobahn 2 kam es heute Nachmittag zu einem Feuer.

Ein Auflieger hatte vermutlich einen technischen Defekt, weshalb dieser angefangen hat zu brennen. Der Fahrer bemerkte dieses und trennte Zugmaschine und Auflieger.  Daraufhin setzte dieser den Notruf ab, woraufhin die Einheiten Exter, Vlotho-Mitte sowie die Tagesalarmbereitschaft alarmiert wurden.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde klar, dass sich der Einsatz im Herforder Gebiet befand. Die ausgerückten Vlothoer Einheiten haben die Anfahrt fortgesetzt und die Hansestadt beim Löschen unterstützt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Es entstand ein Rückstau von etwa 8 km.

Einsatzart

Feuer Stufe 2 (LKW Brand)

Einsatzdatum 19.07.2021
Einsatzzeit 14:25 Uhr
Strasse BAB 2 Fahrtrichtung Dortmund
Einsatzort außerörtlich
Herford
Eingesetzte Einheiten Löschgruppe Exter
Löschzug Vlotho
Tages-Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge Hilfleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF20) / Löschgruppe Exter
Wechselladerfahrzeug (WLF) / Löschgruppe Exter
Tanklöschfahrzeug 4000 (TLF4000) / Löschzug Vlotho
Bilder
Zurück zur Übersicht