feuerwehr logo trauer
Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho trauert um

Hauptfeuerwehrmann a.D. Helmut Detering.

Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho trauert um Hauptfeuerwehrmann a.D. Helmut Detering. Der engagierte Feuerwehrmann ist in der vergangenen Woche im Alter von 92 Jahren verstorben.

Seit 1970 gehörte Helmut Detering der Löschgruppe Bonneberg an. Für seine langjährige Mitgliedschaft ist er mit der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Auch nach dem Wechsel in der Ehrenabteilung blieb er seiner Heimatwehr verbunden.

Besonders engagierte sich der Hauptfeuerwehrmann a.D. bei der Ausbildung im Bereich der technischen Hilfe Wald. Seine Fachkompetenz bei Sturmeinsätzen war in der ganzen Wehr gefragt. Bis in das hohe Alter hinein nahm er an kameradschaftlichen Veranstaltungen teil und freute sich besonders über die Einweihung des erweiterten Gerätehauses Bonneberg im Sommer des vergangenen Jahres.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho werden ihm ein ehrendes Andenken erhalten.

Stadtbrandinspektor Torsten Sievering
-Leiter der Feuerwehr-