Jahreshauptversammlung Bonneberg

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns! Mit diesen Worten begrüßte Einheitsführer Thomas Prüßmeier die 32 anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Bonneberg am vergangenen Freitag. Insgesamt rückte die Löschgruppe zu 43 Einsätzen aus, zu denen nicht nur Brandeinsätze, sondern auch technische Hilfeleistungen und Sturmeinsätze zählten.

Ein ganz besonderes Highlight in 2022 war natürlich die Fertigstellung des Anbaus ans Feuerwehrhaus. Dort erbrachten die Kameradinnen und Kameraden einiges an Eigenleistung: Das Entfernen der Deckenvertäfelung, renovieren der Küche, streichen des Schulungsraums, das Aufbauen von Spinden und Werkstattausrüstung. Höhepunkt war dann die Einweihung des Feuerwehrhauses mit einem Familienfest, Gottesdienst, Menschen Kicker und einer stimmungsvollen Party am Abend. Neben der Indienststellung des ELWs war im Oktober der Tag der Kinder Feuerwehren aus dem Kreis Herford in und um das Feuerwehrhaus auf dem Bonneberg ein Highlight.

Der stellvertretende Leiter Sven Detering hatte einige Teilnahmebescheinigung für absolvierte Lehrgänge und Seminare im Gepäck:
Nico Rose belegte einen Truppführer Lehrgang
Kristina Ramforth belegte einen Sprechfunkerlehrgang
Louis Bloch beendete erfolgreich seine Truppmann Ausbildung
Manuel Besler besuchte ein Planspiel Seminar
Thomas Prüßmeier einen Führungsstabslehrgang in Münster

Torsten Sievering als Leiter der Feuerwehr Vlotho überbrachte nicht nur Grußworte sondern holte auch noch eine Beförderung und eine Ehrung nach:
Kristina Ramforth wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert und Uwe Prüßmeier für 40 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho mit der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr  NRW geehrt.