Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Vlotho

Die Jugendfeuerwehr Vlotho hat bei der jüngsten Jahreshauptversammlung Bilanz gezogen. Im Jugendraum des Feuerwehrgerätehauses stellte Stadtjugendfeuerwehrwart Philipp Korte die Höhepunkte des vergangenen Jahres vor. Wahlen zum Jugendausschuss sowie die Planungen 2023 standen weiterhin auf der Tagesordnung.

Nach der pandemiebedingten Pause zu Beginn des Jahres wurden einige sehr umfangreiche Ausbildungsdienste angeboten. Wasserförderung an der Weser, eine kleine Waldbrandübung, Besichtigung des neuen Einsatzleitwagens waren neben der Vorstellung des Gefahrgutfahrzeugs der Feuerwehr Herford und einer großen Übung mit der Jugendfeuerwehr Herford die Highlights des abgelaufenen Jahres. Daneben freuten sich die Jugendlichen über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Jugendausschuss gewählt: Sophie Sellmann, Fynn Pelzer, Thomas Twelsiek (stv. Leiter der Feuerwehr), Tyler Dummeyer, Torsten Sievering (Leiter der Feuerwehr), Henry Hermann, Jan Hermerding, Sven Detering (stv. Leiter der Feuerwehr), Niclas Sievering, Philipp Korte (Jugendwart)

Die Wahlen zum Jugendausschuss verliefen fast einstimmig. Neuer Jugendsprecher ist Niclas Sievering. Als Stellvertreter fungiert Tyler Dummeyer. Zur Kassiererin wurde Sophie Sellmann gewählt, Stellvertreter Henry Hermann. Als Schriftführer wurde Jan Hermerding gewählt, Stellvertreter Fynn Pelzer. Zu den ersten Gratulanten zählte die Leitung der Feuerwehr mit Wehrführer Torsten Sievering und den beiden Stellvertretern Sven Detering und Thomas Twelsiek.

Interessante Dienstabende, die Teilnahme am Kreiszeltlager und als Höhepunkt die Durchführung des Orientierungslaufes sind nur einige interessante Punkte aus der Jahresplanung 2023.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Interessierte Jungen und Mädchen im Alter zwischen zehn und 17 Jahren sind herzlich willkommen. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 01.02.2023 um 17.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Am Bullerbach 3) statt.