In Gedenken a.D. Helmut Meise

feuerwehr logo trauer
Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho trauert um

Hauptbrandmeister a.D. Helmut Meise.

Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho trauert um Hauptbrandmeister a.D. Helmut Meise. Der engagierte und beliebte Feuerwehrmann ist in dieser Woche im Alter von 83 Jahren verstorben.

Seit 1963 gehörte Helmut Meise der Löschgruppe Exter an. Für seine langjährige Mitgliedschaft ist er mit dem Feuerwehrehrenkreuz des Landes Nordrhein-Westfalen und der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um die Jugendfeuerwehr Vlotho hat er die Floriansmedaille erhalten. Auch nach dem Wechsel in die Ehrenabteilung blieb er seiner Heimatwehr eng verbunden.

Seine Löschgruppe Exter leitete Helmut Meise von 1985 an bis zur Erreichung der damaligen Altersgrenze von 60 Jahren im Jahr 1999. Außerdem engagierte sich der Hauptbrandmeister a.D. bei der Ausbildung im Bereich der technischen Hilfe Wald. Seine Fachkompetenz in diesem Bereich gab er auch über viele Jahre als Kreisausbilder an junge Feuerwehrleute weiter. Weiterhin fungierte er über viele Jahre als Schiedsrichter beim jährlichen Leistungsnachweis. Bis in das hohe Alter hinein nahm er an kameradschaftlichen Veranstaltungen teil und freute sich besonders über die Planungen zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho werden ihm ein ehrendes Andenken erhalten.

Stadtbrandinspektor Torsten Sievering
-Leiter der Feuerwehr-