In Gedenken a.D. Heinrich Diekmeier

feuerwehr logo trauer
Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho trauert um

Oberfeuerwehrmann a.D. Heinrich Diekmeier.

Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho trauert um Oberfeuerwehrmann a.D. Heinrich Diekmeier.
Der engagierte und beliebte Feuerwehrmann ist am Wochenende im Alter von 85 Jahren verstorben.

Seit 1954 gehörte Heinrich Diekmeier der Löschgruppe Uffeln an. Für seine langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho ist er mit dem Feuerwehrehrenkreuz des Landes Nordrhein-Westfalen und der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden.

In seiner Löschgruppe Uffeln zählte er über fast sieben Jahrzehnten stets zu den engagiertesten Kameraden. Auch nach dem Wechsel 1997 in die Ehrenabteilung nahm er an den Dienstabenden teil. Zusammen mit den übrigen Mitgliedern der Ehrenabteilung kümmerte er sich bis zu seiner gesundheitlichen Beeinträchtigung um die Belange rund um das Gerätehaus.

Bis in das hohe Alter hinein nahm er an den kameradschaftlichen Veranstaltungen teil. Noch vor zwei Wochen war er ein interessierter Besucher der Wehrversammlung.
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho werden ihm ein ehrendes Andenken erhalten.

Stadtbrandinspektor Torsten Sievering
-Leiter der Feuerwehr-