Besondere Ehrung für Hans Deppe

Eine ganz seltene Ehrung erhielt jetzt Hans Deppe. Für seine 80jährige Mitgliedschaft wurde der Oberfeuerwehrmann a.D. der Löschgruppe Steinbründorf aus den Händen des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Holger Klann und Wehrführer Torsten Sievering mit der goldenen Ehrennadel und Ehrenurkunde des Verbandes der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Während der Wirren des zweiten Weltkrieges trat der gebürtige Valdorfer 1943 in die heimische Wehr ein. Als Hausmeister und Busfahrer der benachbarten Grundschule Beerenkämpen hat er stets die Entwicklung seiner Löschgruppe Steinbründorf aktiv unterstützt und sich für den Nachwuchs der Wehr eingesetzt. Den Bau des neuen Gerätehauses hinter der damaligen Grundschule hat er eng begleitet. Auch nach dem Wechsel in die Ehrenabteilung 1989 ist der bald 94jährige Feuerwehrmann immer noch gerne zu Gast bei Veranstaltungen der Feuerwehrwehr Vlotho, denn so der gerührte Jubilar:“ Die Kameradschaft hier war immer gut!“ 

In dem feierlichen Rahmen erhielt Thomas Prüßmeier aus den Händen von Holger Klann die Fluthelfermedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Als Mitglied der mobilen Führungsunterstützung der Bezirksregierung Detmold war der Einheitsführer der Löschgruppe Bonneberg an mehreren Tagen als Helfer bei der Flutkatastrophe 2021 in dem benachbarten Bundesland tätig gewesen.