Wehrversammlung

Am Freitag fand unsere alljährliche Wehrversammlung im „Haus der Feuerwehr“ am Bullerbach statt. Neben Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr und Mitgliedern der Feuerwehr fanden sich auch zahlreiche Vertreter der Kreis- und Stadtverwaltung, Abgeordnete aus der Politik, die Kreisbrandmeister des Kreises Herford sowie Vertreter anderer Hilfsorganisationen ein. Die Feuerwehr Vlotho schaute auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück.

Insgesamt ist die Wehr zu 208 Einsätzen ausgerückt und leistete 5.740 Einsatzstunden. Dabei wurden 37 Brände gelöscht, gab es 116 technische Hilfeleistungen abzuarbeiten, 51 Fehlalarmierungen und vier sonstige Einsätze.

Für 70jährige Mitgliedschaft wurden Gerd Böker und Gerd Detering mit der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr ausgezeichnet. 25 Jahr aktiven Dienst leisten Holger Wetter und Marcel Wierczoch und erhielten dafür das Feuerwehrehrenzeichen in Silber.

Die rasche Umsetzung des Generalinstandsetzungsplanes der Feuerwehrgerätehäuser stellte Wehrführer Torsten Sievering bei seiner Rede „Feuerwehr 2020“  in den Mittelpunkt.

Hier geht es zum Artikel des KFV:

Während der Jahreshauptversammlung werden zahlreiche Feuerwehrleute befördert.
Gruppenfoto der Geehrten: (v.l.) Heinz Böker (70-jährige Mitgliedschaft), Landrat Jürgen Müller, KBM Bernd Kröger, Gerhard Detering (70-jährige Mitgliedschaft), Bürgermeister Rocco Wilken, Holger Wetter (25-jährige Mitgliedschaft), stellv. KBM Holger Klann, Marcel Wierczoch (25-jährige Mitgliedschaft), Sven Detering (stellv. Wehrführer), Thomas Twelsiek (stellv. Wehrführer) u. Wehrführer Torsten Sievering
Heinz Böker hat diese beeindruckende Leistung ebenfalls geschafft. Kreisbrandmeister Bernd Kröger gratuliert.
Gerhard Detering wird für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Stellv. Kreisbrandmeister Holger Klann zählt zu den ersten Gratulanten.
Während der Jahreshauptversammlung bedankt sich der Jugendausschuss beim Betreuerteam.
Und Bürgermeister Wilken überreicht einen Scheck für die Jugendarbeit.
(v.l.) Landrat Jürgen Müller, Bürgermeister Rocco Wilken, Wehrführer Torsten Sievering und die beiden stellvertretenden Wehrführer Sven Detering und Thomas Twelsiek.
Die Jugendfeuerwehr hat im vergangenen Jahr viel unternommen.