Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Das Corona Jahr 2020 hat auch die Freiwillige Feuerwehr vor besondere Herausforderungen gestellt. Geplante Aus- und Fortbildungen konnten nicht durchgeführt werden. Die wöchentlichen Ausbildungsabende mussten abgesagt werden. Der Dienstbetrieb fand nicht in dem gewohnten Rahmen statt. Auch die geplanten Veranstaltungen für die wichtige Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung konnten leider nicht durchgeführt werden. Was aber weiterhin wie gewohnt geleistet wurden, das sind die zahlreichen Einsätze. Zu mehr als 240 Einsätzen rückten die Löschgruppen Bonneberg, Exter, Steinbründorf und Uffeln sowie der Löschzug Vlotho im vergangenem Jahr aus. Eine sehr hohe Einsatzzahl für die rein ehrenamtlichen Kräfte der Vlothoer Wehr. Auch Sylvester sind die fünf Einheiten erneut in erhöhter Alarmbereitschaft, um schnell Hilfe leisten zu können.

Wir wünschen allen Vlothoer Bürgerinnen und Bürgern, Freunden und Gönnern einen ruhigen Jahreswechsel verbunden mit den besten Wünschen für 2021. Wir alle hoffen, Sie im neuen Jahr wieder bei zahlreichen Veranstaltungen ihrer Freiwilligen Feuerwehr Vlotho begrüßen zu können.

Torsten Sievering

-Leiter der Feuerwehr-