Jahreshauptversammlung Uffeln

Zur Jahreshauptversammlung wurde Friedrich Schröder (2. v. l.) geehrt. Mit ihn freuen sich (v.l.): Torsten Sievering (Wehrführer), Dieter Rethmeier (Ehrenwehrführer) sowie Holger Klann (stellvertretender Kreisbrandmeister)

Mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ist der ehemalige Uffelner Einheitsführer Friedrich Schröder jüngst ausgezeichnet worden. „38 Jahre hast du die Geschicke deiner Löschgruppe Uffeln geleitet. Das ist eine ausgewöhnliche Leistung,“ lobte der stellvertretende Kreisbrandmeister Holger Klann bei der offiziellen Verleihung. Im Rahmen einer Versammlung im Gerätehaus Uffeln würdigten langjährigen Weggefährten des engagierten Brandinspektors das Wirken für seine Löschgruppe und der Feuerwehr Vlotho. Persönliche Worte fand Torsten Sievering. Der Leiter der Feuerwehr Vlotho.“Wir kennen uns seit fast 35 Jahren, haben gemeinsam viele tolle Erlebnisse gehabt. Dich zeichnet deine direkte Art aus.“ Auch Bürgermeister Rocco Wilken würdigte das besondere Engagement und die direkte Art von „Fritze“ Schröder.

Nähre Informationen entnehmen Sie aus der Presse oder von der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes Herford.

Das Feuerwehrehrenkreuz wird durch Holger Klann (re.) an die Uniform von "Fritze" gesteckt.