Jahreshauptversammlung in Steinbründorf

von links: Thorsten Schmiedekamp (Löschgruppenführer), Günter Scherfeld, Torsten Sievering (Wehrführer), Reinhardt Niedrich, Christian Bokämper (stellvertretender Löschgruppenführer)

Zwei besondere Ehrungen standen im Mittelpunkt der jüngsten Versammlung der Löschgruppe Steinbründorf. Für seine 70jährige Mitgliedschaft in der örtlichen Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho erhielt der Oberfeuerwehrmann a.D. Günther Scherfeld die Sonderauszeichnung in Gold des Verbandes der Feuerwehrjahr NRW.  Bereits seit 50 Jahren gehört der Oberfeuerwehrmann a.D. Reinhardt Niedrich der Feuerwehr an und wurde ebenfalls von Wehrführer Torsten Sievering mit der Urkunde und Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Zuvor hatten die beiden Einheitsführer Thorsten Schmiedekamp und Christian Bokämper einen kurzen Jahresrückblick auf das Krisenjahr 2020 gehalten und dabei festgestellt, dass trotz der Pandemie die Einsatzzahlen nicht zurück gegangen seien. Für weitere sechs Jahre wird Olaf Strehlow als Zugführer Ost eingesetzt. Der Brandoberinspektor erhielt seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Feuerwehrchef Torsten Sievering. An Lehrgängen haben teilgenommen: Ralf Meier (technische Hilfe Wald II), Tim Papenhoff und Mario Fettkenhauer (PSU I und II), Christian Bokämper (Großtierrettung) und Olaf Strehlow (technische Hilfe AB Rüst).