Ereignisreiche Wochen bei der Jugendfeuerwehr Vlotho

Ereignisreiche Wochen liegen hinter der Jugendfeuerwehr Vlotho. Das wohl Wichtigste: wir durften wieder unseren Dienst in gewohnter Umgebung und Größe aufnehmen.

Unter bekannten Coronaschutzbedingungen (Maskenpflicht innerhalb der Gebäude, Abstände einhalten, etc.)  wurde dann auch verspätet ein Vorstand bei der Jahreshauptversammlung der Jugendlichen gewählt.

Mit den Aufgaben vertraut und gewählt wurden folgende Positionen:

Jugendsprecher:                        Robin Eggert
Stellv. Jugendsprecher:               Eric Lenzen

Der Jugendsprecher/Die Jugendsprecherin vertritt die Mitglieder der Jugendfeuerwehr in der Öffentlichkeit und ist auch als „Vermittler“ oder „Vertrauensperson“ zwischen Jugendlichen und Betreuer gedacht.

Kassenwart:                      Tyler Dummeyer
Stellv. Kassenwart:             Niclas Sievering

Der Kassenwart/Die Kassenwartin kümmert sich um den eigenen vorhandenen Kiosk und die dazugehörige Kasse.

Schriftführer:                    Antonia Hermerding
Stellv. Schriftführer:           Marcel Reimers

Als Schriftführerin oder Schriftführer kümmert man sich um alle Protokolle von Versammlungen und Besprechungen. Anwesenheitslisten werden von Ihr/ von Ihm ausgefüllt.

Die Posten konnten dann ein paar Tage später auch bereits unter Beweis gestellt werden.

Nach den Wahlen und ersten Diensten fand am vergangenen Samstag ein Ausflug statt.  Es ging zusammen mit allen Jugendfeuerwehren des Kreises Herford in den MoviePark Bottrop. Wir verbrachten dort mit 20 Vlothoer Jugendlichen einen erlebnisreichen Tag mit viel Action und Möglichkeiten, nach einer langen coronabedingten Pause, zum Kennenlernen.  Darunter waren auch 4 alte Kameradinnen und Kameraden, die während der Pandemie in die aktive Wehr gewechselt sind. Wir konnten uns so gebührend von denen „verabschieden“. Ein toller gelungener Tag!

Hierfür möchten wir uns noch bei den Organisatoren Natascha Meier (Kreisjugendfeuerwehrwartin) und ihren Vertretern Fabian Stadelmann und Michael Huß (beide Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwarte) für die umfangreiche Arbeit und Organisation bedanken.

Ihr habt Interesse an der Jugendfeuerwehr?

Die Jugendfeuerwehr Vlotho trifft sich alle 14 Tage um 17:30 Uhr beim Löschzug Vlotho (Am Bullerbach 3). Der nächste Dienst findet am 13.10.2021 statt. Ende ist ca. gegen 19:30 Uhr.

Bei Fragen findet ihr hier die beiden Ansprechpartner: http://www.feuerwehr-vlotho.de/home/kontakt

Ein Teil des Betreuerteams: (v.links) Patrick Wiegner, Kassandra Schröder und Christopher Thomes.
Die Jugendlichen und Betreuer aus Vlotho nahmen an dem Ausflug in den MovieParkt teil.
Erst anstellen....
.... und los geht es hoch hinaus mit der Achterbahn "The Bandit"