Spende an den Verein Paulinchen e.V. und die Jugendfeuerwehr Vlotho

Halten die symbolischen Scheks in der Hand: Christian Bokämper, Marco Hartwig, Mario Fettkenhauer, Philipp Korte und Torsten Sievering. (v.l.) Foto: Vlothoer Zeitung

Seit 2020 hatte das DRK Vlotho einen Blutspende-Vereinswettbewerb zu dessen 150- jährigen Jubiläum organisiert. Neben zahlreichen Vereinen aus Vlotho nahm auch die  Löschgruppe Steinbründorf an diesem Wettbewerb teil und gewann sowohl bei der Gesamtspender-Anzahl also auch bei der Anzahl der Erstspender.

Das Preisgeld in Höhe von 600 € wurden nun weitergereicht. So wurde das Preisgeld je zur Hälfte an den Verein Paulinchen e.V. und zur anderen an die heimische Jugendfeuerwehr gespendet. Der Verein Paulinchen e.V. kümmert sich um brandverletzte Kinder, vorrangig um deren optimalen Versorgung. Natürlich wird Paulichen auch präventiv aktiv. Das das Preisgeld bei der Jugendfeuerwehr, die bekanntlich die Nachwuchsschmiede der Einsatzabteilungen ist, gut angelegt ist, war den Mitgliedern der Löschgruppe Steinbründorf im Vorfeld klar.

Auf Grund der Corona-Pandemie war eine größere Feierstunde nicht möglich. So wurde der Scheck an den Verein Paulinchen e.V. nur virtuell übergeben. Stellvertretend für die Jugendfeuerwehr wurde der Scheck in Höhe von 300 € an den Stadtjugendwart Philipp Korte übergeben.