Absage der Osterfeuer

Auch die Freiwillige Feuerwehr Vlotho hätte gerne nach zweijähriger Pause die traditionellen Osterfeuer veranstaltet. Die Löschgruppen Exter, Uffeln und Steinbründorf waren teilweise schon in den Planungen eingestiegen und hätten diese Feste gerne mit Euch gefeiert. Aber leider sind die aktuellen Infektionszahlen auf einem Höchststand! Im Gegensatz zu anderen Vereinen gehören wir, wie auch die übrigen Hilfsorganisationen, zur kritischen Infrastruktur der Stadt Vlotho. Wir sind durch die ersten Wellen der Pandemie weitestgehend verschonend geblieben, verzeichnen aber derzeit eine Vielzahl von Corona-Infektionen bei unseren eigenen Einsatzkräften.

Dank einer sehr guten Impfquote, meistens mit einem milden Verlauf. Allerdings können wir uns einen flächendeckenden Ausfall in den fünf Einheiten nicht erlauben. Schließlich muss der Brandschutz und die Hilfeleistung zu jeder Tages- und Nachtzeit sichergestellt sein. Und dies mit rein ehrenamtlichen Kräften! Grundsätzlich wünschen wir uns auch Lockerungen. Wir sind froh, das seit dem 1. März wieder praktische Übungsdienste in den fünf Einheiten durchgeführt werden können. Aber aus den benannten Gründen müssen wir leider noch vorsichtig sein und können die Osterfeuer nicht durchführen. Dieses dient dazu, dass wir auch weiterhin 24/7 für Euch einsatzbereit  sind. Ihr könnt Euch auf eure Feuerwehr verlassen! Wir hoffen und wünschen uns nichts  sehnlicher, als endlich wieder mit Euch Veranstaltungen durchführen zu können.