Jahreshauptversammlung Bonneberg

Teilnahmebescheinigungen für erfolgreich absolvierte Lehrgänge bekamen: Thomas Prüßmeier, Pascal Besler, Manuel Besler, Jan Schröder, Wehrführer Torsten Sievering und Tobias Besler (von links).

Die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Bonneberg konnten sich jetzt zusammen mit der Ehrenabteilung zu einer ersten Versammlung in diesem Jahr treffen. Aus Gründen der Sicherheit vor einer weiteren Ausbreitung der Pandemie galt für alle Teilnehmer, das sie eine ausreichenden Impfschutz haben und einen aktuellen negativen Test aufweisen konnten.
Aus der Wehrführung konnte Löschgruppenführer Thomas Prüßmeier den Leiter der Feuerwehr Torsten Sievering begrüßen. Darüber hinaus hatte er zahlreiche Lehrgangs- und Seminarbescheinigungen im Gepäck. Bescheinigungen erhielten Louis Bloch (Grundlehrgang Truppmann); Manuel Besler, Jan Schröder, Pascal Besler, Tobias Besler und Thomas Prüßmeier (jeweils verschiedene Lehrgänge auf Kreis und Landesebene, wie Fahrerbelehrung, Sprechfunker, Türöffnung, Einsatzleiter im Stab).

In seinem Jahresbericht für 2021 hob der Löschgruppenführer nochmals die Highlights hervor, wie den Baubeginn der Erweiterung des Gerätehaus an der Bonneberger Straße und das Richtfest im Oktober, sowie die Abholung des neuen ELW 1 der zukünftig auf dem Bonneberg stehen wird und von den Bonnebergern zur Führungsunterstützung besetzt wird.

31 Kameradinnen und Kameraden standen 2021 den Bürgern in Vlotho im Einsatzdienst zur Verfügung. Dabei wurden gut 50 Einsätze gefahren.

Im Sachstandbericht zu den Bauarbeiten wurden diverse Punkte angesprochen, die noch mit der Stadtverwaltung zu klären sind. Die Planung für eine Einweihungsfeier können jetzt schon mal starten. Der 25. Juni 2022 wird dann nicht nur für die Einweihungsfeier genutzt, sondern die Löschgruppe Bonneberg wird dann auch seine Jubiläumsfeier zu dem 100 jährigen Bestehen nachholen.

Der stellvertretende Einheitsführer Pascal Besler berichtete über die in 2022 geplanten Aus- und Fortbildungen sowie Tobias Besler über den ELW.