Neue Fahrzeuge für die Vlothoer Wehr

Zwei neue Einsatzfahrzeuge sind der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho jetzt offiziell übergeben worden. Der neue Einsatzleitwagen wird bei künftigen Einsätzen die jeweiligen Einsatzleiter unterstützen, für die notwendige Kommunikation mit der Leitstelle und für die erforderliche Dokumentation sorgen. Das Fahrzeug wird von Einsatzkräften der Löschgruppe Bonneberg besetzt. Daneben erhielt die Wehr einen Kommandowagen. Die bestellten Einsatzleiter können damit direkt die Einsatzstelle anfahren und sich frühzeitig ein Bild über die Lage machen. Bürgermeister Rocco Wilken, Ausschussvorsitzender Christian Dahm, die Leitung der Wehr mit Torsten Sievering, Sven Detering und Thomas Twelsiek, Bonnebergs Einheitsführer Thomas Prüßmeier sowie Vertreter der Einheiten und der Verwaltung wohnten der Schlüsselübergabe unter Corona Bedingungen bei.