feuerwehr logo trauer
Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho trauert um den

Hauptfeuerwehrmann a.D. Günter Scherfeld.

Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho trauert um den Hauptfeuerwehrmann a.D. Günter Scherfeld. Der engagierte Feuerwehrmann ist in der vergangenen Woche im Alter von 90 Jahren verstorben.

Seit dem 01.01.1951 gehörte Günter Scherfeld der Löschgruppe Steinbründorf an.  Für diese langjährige Mitgliedschaft erhielt er im September des vergangenen Jahres die Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr.  Auch nach dem Wechsel in die Ehrenabteilung im Juli 1992 blieb der gebürtige Valdorfer seiner Heimatwehr verbunden.
Besonders engagierte sich der Hauptfeuerwehrmann a.D. beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses in den achtziger Jahren sowie bei der Erweiterung 2002/2003. Bis in das hohe Alter hinein pflegte er das Gerätehaus und die Außenanlagen. Der kameradschaftliche Zusammenhalt sowie der Kontakt zu allen Mitgliedern der Löschgruppe war ihm stets eine Herzensangelegenheit.
Besonders freute er sich über die Entwicklung der Jugendfeuerwehr. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho werden ihm ein ehrendes Andenken erhalten.

Stadtbrandinspektor Torsten Sievering
-Leiter der Feuerwehr-