Hilfeleistungen Stufe 1 (Einsatzreiches Wochenende)

  • 19.06.2022 - 18:00

Am Samstagabend leiste die Wehrführung Erste Hilfe. Besorgte Bürger hatten einen Autofahrer bereits seit geraumer Zeit in seinem Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes sitzen sehen. Der ältere Autofahrer wurde aus dem aufgeheizten Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug Vlotho zu einem im PKW eingeschlossenen Kleinkind alarmiert. Beim Eintreffen am Zollweg hatten sich die besorgten Eltern bereits selber einen Zugang zu dem Kind verschafft. Am frühen Nachmittag rückten die Löschgruppe Uffeln und der Löschzug Vlotho zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Buhnstraße aus. Dort wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und der Rettungsdienst bei der Reanimation der Person unterstützt.   

Ein großer Dank des Rettungsdienstes geht an die Ersthelfer, die vorbildlich gehandelt und mit der Renanimation begonnen haben.

Einsatzart

Hilfeleistungen Stufe 1 (Einsatzreiches Wochenende)

Einsatzdatum 19.06.2022
Einsatzzeit 18:00 Uhr
Strasse
Einsatzort Vlotho Mitte
Eingesetzte Einheiten Wehrführung Vlotho
Löschzug Vlotho
Löschgruppe Uffeln
Eingesetzte Fahrzeuge
Bilder
Zurück zur Übersicht