alle Stufe 1 (diverse Einsatzarten)

• 19.12.2022 - 00:00

Ein einsatzreiches viertes Adventswochenende hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vlotho. Bereits am Freitag hatte die Brandmeldeanlage einer Senioreneinrichtung in Valdorf ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Löschgruppen Steinbründorf und Uffeln sowie der Löschzug Vlotho konnten schnell Entwarnung geben. Angebranntes Essen auf dem Herd hatte für eine Rauchentwicklung gesorgt. Am Sonntagmorgen unterstützte der Löschzug Vlotho den örtlichen Rettungsdienst. Mit der Drehleiter musste eine Patientin nach einem Sturz aus dem ersten Stock eines Wohnhauses an der Herforder gerettet werden. Am Abend beseitigte die Löschgruppe Steinbründorf einen umgestürzten Baum auf der Lemgoer Straße. Kurz vor Mitternacht rückte der Löschzug Vlotho auf den Winterberg aus und öffnete dort bei einem älteren Bewohner für den Rettungsdienst die Wohnungstür.

alle Stufe 1 (diverse Einsatzarten)

Einsatzdatum 19.12.2022
Einsatzzeit 00:00 Uhr