Umweltschutz / GSG Stufe 2 (Ölunfall)

• 25.08.2021 - 02:12

Zu einer Ölspur auf der Autobahn A2 zwischen der Anschlussstelle Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen wurde am Mittwoch in den frühen Morgenstunden um 2.12 Uhr die Feuerwehr Vlotho alarmiert. Kurz hinter der Behelfsauffahrt Bonneberg befand sich ein LKW mit einem defekten Tank. Die Löschgruppe Exter und der Löschzug Vlotho dichteten sofort den mit rd. 600 Litern Diesel gefüllten beschädigten Tank ab und verhinderten so ein weiteres Auslaufen. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde großflächig mit Ölbindemittel abgestreut. Geringen Mengen waren bereits ins Erdreich neben dem Seitenstreifen gelangt. Aus diesem Grund wurde die untere Wasserbehörde des Kreises Minden-Lübbecke verständigt. Der LKW war nicht mehr fahrbereit. Eine Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport.

Umweltschutz / GSG Stufe 2 (Ölunfall)

Einsatzdatum 25.08.2021
Einsatzzeit 02:12 Uhr
Strasse Bundesautobahn 2, Fahrtrichtung Hannover