Hilfeleistungen Stufe 3 (Verkehrsunfall eingeklemmte Person)

  • 12.10.2021 - 09:03

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Vlotho auf die Autobahn 2 alarmiert. In Fahrtrichtung Hannover kam es Höhe der Behelfsauffahrt Ritter zu einem Vorfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Ein PKW kam aufgrund von Aqua-Planing ins schleudern und wurde von der Mittelleitplanke in Richtung mittlere Spur geschleudert. Hier musste ein LKW ausweichen, der einen dunklen VAN übersah.

Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrunfall niemand schwerst eingeklemmt.

Die Insassen wurden trotzem mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser zur Kontrolle und weiteren Untersuchung gebracht.

Die Autobahn wurde zeitweise komplett gesperrt.

Einsatzart

Hilfeleistungen Stufe 3 (Verkehrsunfall eingeklemmte Person)

Einsatzdatum 12.10.2021
Einsatzzeit 09:03 Uhr
Strasse BAB 2 Fahrtrichtung Hannover
Einsatzort Bonneberg
Eingesetzte Einheiten Löschzug Vlotho
Löschgruppe Exter
Löschgruppe Steinbründorf
Löschgruppe Bonneberg
Polizei
Rettungsdienst
Eingesetzte Fahrzeuge Rüstwagen (RW) / Löschzug Vlotho
Hilfleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF20) / Löschzug Vlotho
Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) / Löschgruppe Steinbründorf
Hilfleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF20) / Löschgruppe Exter
Wechselladerfahrzeug (WLF) / Löschgruppe Exter
Mittleres Löschfahrzeug (MLF) / Löschgruppe Bonneberg
Bilder
Zurück zur Übersicht