Hilfeleistungen (diverse Sturmeinsätze)

• 18.02.2022 - 17:00

Aufgrund des Sturmtiefs Zeynep gab es mehrere Einsätze. Wir haben euch mal eine Chronik der gesamten Meldungen zusammengestellt:

17:00 Uhr:  Die örtliche Einsatzleitung der Stadt Vlotho wurde aufgrund des Sturmtiefs Zeynep eingerichtet. Aktuell sind wir mit mehreren Einheiten im Einsatz und arbeiten die ersten Einsätze ab.

21:00 Uhr: Aktuell ist die Feuerwehr Vlotho mit 4 Einheiten im Einsatz. Bis jetzt hat die örtliche Einsatzleitung 22 Einsätze bearbeitet und die jeweiligen Einheiten disponiert.

0:00 Uhr: Aktuell hat sich der Sturm Zeynep etwas beruhigt. Es werden die Kettensägen und alle anderen Geräte wieder einsatzbereit gemacht.

16:00 Uhr am Folgetag: Nachdem sich das Sturmtief „Zeynep“ gegen Mitternacht etwas beruhigt hatte, wurde die Feuerwehr Vlotho ab den frühen Morgenstunden erneut zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Neben einigen Sturmeinsätzen in den Löschbezirken Bonneberg, Exter, Steinbründorf und Uffeln lag der Schwerpunkt diesmal im Bereich Vlotho. Auf den Höhenzügen von Amtshausberg und Winterberg mussten zahlreiche entwurzelte und umgestürzte Bäume von der Straße geräumt werden. Bis in den Nachmittag hinein mussten weitere 18 Einsatzstellen abgearbeitet werden.