Hilfeleistungen Stufe 2 (Verkehrsunfall schwer)

• 03.12.2022 - 19:20

Am Samstagabend wurde die Löschgruppe Exter sowie der Rüstwagen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn alarmiert. In Fahrtrichtung Dortmund war es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung von mehreren betroffenen Personen. Die Autobahn musste für ca. 2 Stunden in Richtung Dortmund komplett gesperrt werden. Parallel dazu musste der Löschzug Vlotho eine ausgedehnte Ölspur mit Bindemittel abstreuen. Auf der Mindener Straße zwischen der Innenstadt und dem Minske Markt hatte ein Rettungswagen einen technischen Defekt am Motor und dadurch Diesel verloren. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Fahrbahn gesäubert.

Hilfeleistungen Stufe 2 (Verkehrsunfall schwer)

Einsatzdatum 03.12.2022
Einsatzzeit 19:20 Uhr
Strasse Bundesautobahn 2, Fahrtrichtung Dortmund