Hilfeleistungen Stufe 1 (Baum auf Fahrbahn)

• 11.03.2023 - 12:00

Die Feuerwehr im Dauereinsatz! Die Einsatzserie mit neun Einsätzen begann am frühen Freitagnachmittag. Ein Baum blockierte die Lemgoer Straße im Bereich Beerenkämpen. Am Nachmittag musste ein Baum an den Bonneberger Straße entfernt werden, da der Geh- und Radweg versperrt war. Durch die starken Regenfälle floss das Wasser aus dem Straßengraben an der Detmolder Straße an der Stadtgrenze zu Bad Oeynhausen über die Fahrbahn. Über ein Meter Wasser musste am Abend aus dem Keller eines Hauses am Topsundernweg gepumpt werden. Ebenfalls Wasser im Keller hatte ein Anwohner der Straße im Kanaan. Gleich mehrmals stürzten Bäume im Bereich der Rintelner Straße zwischen dem alten Steinbruch und der Stadtgrenze zu Porta Westfalica auf die Fahrbahn. Die Straße wurde anschließend gegen Mitternacht von der Polizei gesperrt. Am frühen Morgen versperrten dann Bäume die Weserstraße im Bereich Kuhkamp sowie die Zufahrt zum Klärwerk.

Hilfeleistungen Stufe 1 (Baum auf Fahrbahn)

Einsatzdatum 11.03.2023
Einsatzzeit 12:00 Uhr
Strasse gesamtes Stadtgebiet