Jahreshauptversammlung in Uffeln

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Uffeln erhielt Klaus Pieper für seine 60jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Vlotho aus den Händen von Feuerwehrchef Torsten Sievering die goldene Ehrenurkunde und Anstecknadel des Verbandes der Feuerwehr. Zuvor hatte Einheitsführer Michael Sellmann eine stolze Bilanz vorgetragen. Die Löschgruppe Uffeln rückte im vergangenen Jahr zu 58 Einsätzen aus und leistete 883 Einsatzstunden. Neben zwei Bränden im Uffelner Ortsteil ging der Einheitsführer anschließend auf das Weserhochwasser ein. Lehrgangsbescheinigungen erhielten Fabian Plettemeier, Michael Sellmann, Markus Löffler, Oliver Koch, Jennifer Sellmann, Luke Güse, Pascal Pries und Stefan Sellmann. Höhepunkte im vergangenen Jahr waren das beliebte Osterfeuer mit einem Rekordbesuch und die Jubiläumsfeier zum 100jährigen Bestehen der Löschgruppe Uffeln.