Jahreshauptversammlung in Steinbründorf

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Steinbründorf erstmals im neu erweiterten Feuerwehrhaus statt. Neben einen ausführlichen Jahresbericht wurde ein ausführlicher Rückblick auf den An- und Umbau des Gerätehauses gehalten. Im Mittelpunkt standen die erneuten Ernennungen von Thorsten Schmiedekamp zum Einheitsführer und Christian Bokämper zum stellvertretenden Einheitsführer. Das Führungsduo erhielt aus den Händen von Feuerwehrchef Torsten Sievering die beiden Ernennungsurkunden.

Im Jahr 2023 wurde die Löschgruppe zu insgesamt 45 Einsätzen gerufen, hierbei wurden über 900 Einsatzstunden geleistet. Zahlreiche Lehrgänge und Seminare wurden besucht. In diesem Jahr soll am Ostersamstag wieder das beliebte Osterfeuer am Gerätehaus stattfinden. Außerdem ist für den Sommer die Einweihung des neuen Gerätehauses geplant.