alle Stufe 1 (diverse Einsätze)

• 03.01.2024 - 13:10

Die Feuerwehr Vlotho ist weiterhin im Dauereinsatz. Am Neujahrstag drohte an der Langen Straße ein Teil einer Stützmauer zum Burgwald hin abzubrechen. Die Feuerwehr war hier beratend tätig. Gestern mussten von der Löschgruppe Bonneberg und dem Löschzug Vlotho auslaufenden Betriebsstoffe aus einem verunfallten LKW im Autobahnkreuz Bad Oeynhausen aufgenommen und der Tank abgedichtet werden. Am Abend sicherte die Löschgruppe Bonneberg den Keller eines Wohnhauses an der Timmerbergstraße mit Sandsäcken vor dem weiteren Eindringen von Regenwasser. Heute in den frühen Morgenstunden mussten die Löschgruppen Exter und Steinbründorf umgestürzte Bäume auf der Detmolder Straße sowie der Wehrendorfer Straße und Seebruchstraße entfernen. In der Mittagszeit bat die Polizei um Amtshilfe bei der Bergung eines Rollers aus dem Forellenbach an der Herforder Straße. Mit der Seilwinde des Rüstwagens wurde das Zweirad geborgen.

alle Stufe 1 (diverse Einsätze)

Einsatzdatum 03.01.2024
Einsatzzeit 13:10 Uhr