Hilfeleistungen Stufe 1 (Verkehrsunfall schwer)

• 25.01.2024 - 23:30

Die Feuerwehr Vlotho ist auch im neuen Jahr im Dauereinsatz:

Am Donnerstagmorgen wurde die Löschgruppe Uffeln zu einem ausgelösten Heimrauchmelder an die Möllberger Straße alarmiert. An dem Wohnhaus konnten keine Schadenfeuer festgestellt werden. Am Nachmittag wurde der Löschzug Vlotho zu einer Türöffnung Zum Schelland alarmiert. Als der örtliche Rettungsdienst eintraf, war die Wohnungstür bereits geöffnet. Die Löschgruppe Exter wurde in der Nacht zu einem Unfall auf der Herforder Straße zwischen Vlotho und Exter gerufen. Die Feuerwehr übernahm zunächst Erste Hilfe Maßnahmen, unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Leider verstarb die Person an der Unfallstelle.

Einige Stunden später löste die automatische Brandmeldeanlage einer Firma im Industriegebiet Exter aufgrund eines technischen Defektes aus.

Hilfeleistungen Stufe 1 (Verkehrsunfall schwer)

Einsatzdatum 25.01.2024
Einsatzzeit 23:30 Uhr
Strasse Herforder Straße