Spatenstich in Steinbründorf

Symbolischer Spatenstich für die Erweiterung und Modernisierung des Feuerwehrhauses Steinbründorf. In dieser Woche erfolgte nun an der Hohenhausener Straße der offizielle Baubeginn für die Erweiterung des Feuerwehrhauses für die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Steinbründorf. Bürgermeister, Vertreter der Verwaltung und des Fachausschusses, die Einheitsführung und die Leitung der Feuerwehr betonten die Notwendigkeit für den Erweiterungsbau. Auf 200 Quadratmetern entstehen neue getrennte Umkleide- und Sanitärräume für Damen und Herren sowie für die erforderliche schwarz-weiss Trennung der Einsatzkleidung. Ergänzt wird die Baumaßnahme um eine 70 Quadratmeter große neue Fahrzeughalle. Bis Ende August soll nach dem ambitionierten Zeitplan das Bauprojekt abgeschlossen sein.

Mehr Informationen entnehmen Sie aus der Presse:

www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-herford/vlotho/vlotho-feuerwehrhaus-steinbruendorf-erweiterung-2749640

Klaus Peter Weyer (Fachdienstleitung Zentrale Liegenschaftsverwaltung), Harald Kuhlmann (Leitung Ausschuss für Gebäudemanagement), Bauleiter Jan Elgert, Bürgermeister Rocco Wilken, Christian Bokämper (stellvertretender Löschgruppenführer), Löschgruppenführer Thorsten Schmiedekamp und Wehrleiter Torsten Sievering. Foto: Westfalen-Blatt, Heike Pabst