Dienstabend Fahrsicherheitstraining

Ob Tischler, Laborant,Techniker, Bürojob oder Schüler. Bei der Freiwilligen Feuerwehr treffen Menschen aus den verschiedensten Berufen aufeinander. Nur wenige Kameradinnen und Kameraden sind beruflich mit einem großen Transporter oder LKW unterwegs. Deshalb handelte es sich bei dem vergangenen Dienstabend der Löschgruppe Exter um das Thema “Fahrsicherheit mit Einsatzfahrzeugen“.

Auf dem städtischen Bauhof wurden verschiedenste Stationen von den Feuerwehrleuten absolviert. Unter anderem mussten enge Slalomparcoure mit 20 km/h, Gefahrenbremsungen vor einem Hindernis oder wenden auf engsten Raum absolviert werden. Der Dienst diente den Kameradinnen und Kameraden die Einsatzfahrzeuge noch besser kennenzulernen und das Fahrgefühl zu vertiefen.