Ehrungen auf dem Bonneberg

Nach fast genau 47 Jahren im aktiven Dienst der Feuerwehr Vlotho wurden jetzt Wilhelm Böke und Joachim Frentrup in die Ehrenabteilung versetzt. Im Rahmen der Versammlung der Löschgruppe Bonneberg erhielten die beiden langjährigen Unterbrandmeister die entsprechenden Urkunden aus den Händen von Wehrführer Torsten Sievering. Der Leiter der Feuerwehr:“ Fast fünf Jahrzehnte im Diente der Bürgerinnen und Bürger, das verdient unserer aller Anerkennung!“ Zuvor hatte Einheitsführer Thomas Prüßmeier den Werdegang der beiden Bonneberger aufgezeigt. Nach dem Eintritt in die Löschgruppe zum 1.7.1976 folgte die entsprechende Grundausbildung sowie Lehrgänge für Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und schließlich der Führungslehrgang zum Truppführer. Die beiden neuen Mitglieder der Ehrenabteilung werden nach eigenen Worte ihre Löschgruppe Bonneberg auch weiterhin unterstützen.