Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Vlotho

In der vergangenen Woche fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Vlotho statt. Traditionell am ersten Dienst des Jahres gab es einen Rückblick über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres, die Neuwahl des Jugendvorstandes und einen Ausblick auf 2024. Auch Fabian Stadelmann als Vertreter der Kreisjugendfeuerwehrwarte, Torsten Sievering und Sven Detering als Leiter der Feuerwehr Vlotho richteten ein paar Grußworte aus. Hinter der Jugendfeuerwehr Vlotho liegt ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Höhepunkten. Dazu gehörten die Ausrichtung des Orientierungslaufes, die Teilnahme am Kreiszeltlager und zahlreichen anderen Jugendfeuerwehrveranstaltungen im Kreis Herford sowie der Besuch der umliegenden Feuerwehren. Im Mittelpunkt stand anschließend die Wahl des Jugendvorstandes. Gewählt wurden Jugendsprecher Tyler Dummeyer und Stellvertreter Marcel Reimers,  Kassenwart Milan Gerfen und Stellvertreter Jaden Jentsch sowie Schriftführer Niclas Sievering und Stellvertreter Jonathan Göhner. In diesem Jahr steht bereits im Frühjahr ein Wochenende im Jugendgästehaus Rödinghausen auf dem Programm. Höhepunkt wird die Ausrichtung des 30. Orientierungslaufes sein.