Jahreshauptversammlung in Exter

Am Samstagabend fand die Versammlung der Löschgruppe Exter statt. Einheitsführer Ralf Meise konnte die zahlreichen Mitglieder der Löschgruppe im Gerätehaus Am Exterbach begrüßen. Neben der Bilanz des vergangenen Jahres stand die erneute Ernennung von Einheitsführer Ralf Meise im Mittelpunkt. Aus den Händen von Wehrführer Torsten Sievering erhielt der Brandoberinspektor die Ernennungsurkunde für weitere sechs Jahre als Einheitsführer der örtlichen Löschgruppe.

Die Jahresbilanz zeigt das große Engagement der 30 Feuerwehrleute: Im letzten Jahr wurde die Löschgruppe zu 68 (2022: 81) Einsätzen gerufen. Dabei wurden 909 (1413) Einsatzstunden geleistet. Neben einem Großbrand einer Scheune gab es zahlreiche Brandeinsätze von LKW auf der Autobahn. In diesem Jahr ist wieder am Ostersonntag das beliebte Osterfeuer geplant.

Torsten Sievering (li) übergibt Ralf Meise die Ernennungsurkunde zum Einheitsführer für weitere sechs Jahre.