Jahreshauptversammlung in Vlotho

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Vlotho erhielten jetzt Waldemar Weiß und Jan Kohlstädt die Ernennungsurkunden zum Gruppenführer im Zug aus den Händen von Feuerwehrchef Torsten Sievering. Gemeinsam mit Einheitsführer Dirk Rethmeier und Stellvertreter Thorsten Schlüter bilden beide das Führungsteam des Löschzugs Vlotho. Die Versammlung bot auch den Rahmen die Bilanz für das vergangene Jahr zu ziehen. Die 45 Einsatzkräfte rückten zu insgesamt 216 Einsätzen aus und leisteten beachtliche 3.310 Einsatzstunden. Neben den 49 Übungsabenden wurden auch erneut zahlreiche Aktionen in der Weserstadt Vlotho unterstützt. Wermutstropfen war die Absage des beliebten „Tags der offenen Tür“ aufgrund einer geplanten und dann doch nicht durchgeführten Straßenbaumaßnahme.  Lehrgangsbescheinigungen erhielten Antonia Hermerding, Florian Mester, Janis Hodge, Eric Lenzen, Frederic Gregor, Lukas Wandel, Leon Böttcher, Christopher Thomes, Veit Wetter, Waldemar Weiß, Jan Kohlstädt, Holger Wetter und Thorsten Schlüter.