Aufnahme des Dienstbetriebes

Die Jugendfeuerwehr hat den Dienstbetrieb wieder aufgenommen! Zum Auftakt gab es für alle Jugendlichen ein Eis von der neu eingesetzten Leitung. Im Anschluss hatte sich das engagierte Betreuerteam  für den ersten Dienst nach der langen Corona Pause eine besondere Aktion einfallen lassen. Und dabei blieben die Jungen und Mädchen teilweise auch nicht lange trocken. Mit Strahlrohren in der Hand wurde mit dem Löschstrahl versucht den Ball in das gegnerische Tor zu bekommen. Das Spielfeld am Feuerwehrgerätehaus Uffeln war mit Klapptischen und Bänken abgegrenzt. Als Torpfosten dienten Pylonen.  Das hat allen Jugendlichen viel Spaß gemacht. Auf die sonst übliche Pause in den Sommerferien wird auch verzichtet. Viel zu groß ist das Interesse an der Arbeit der Nachwuchswehr.

Sie haben auch Kinder, Enkelkinder oder kennen Nachwuchskräfte die auch Interesse an der Jugendfeuerwehr haben? Unter diesem Link, finden Sie alle Kontaktdaten zu den Jugendfeuerwehrwarten:

www.feuerwehr-vlotho.de/home/kontakt