Jahreshauptversammlung Uffeln

Im Feuerwehrgerätehaus Uffeln fand die Jahreshauptversammlung der beheimateten Einheit statt. Neben  der Verteilung von vielen Lehrgangsbescheinigungen zog der Löschgruppenführer Michael Sellmann Bilanz.
Auch im Jahr 2021 zwang Corona den Dienstbetrieb teilweise einzustellen. Durch Lockerungen und niedriger Inzidenzwerte durfte im Juni der Dienstbetrieb mit besonderen Hygieneregeln wieder aufgenommen werden. Allerdings wurde erneut im Dezember der reguläre Dienstbetrieb durch steigende Infektionszahlen eingestellt. Durch „Wartungsdienste“ in kleinen Gruppen konnte die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte weiter gewährleistet werden.

Am 31.12.2021 zählte die Löschgruppe drei Kameradinnen und 21 Kameraden im aktiven Dienst. In der Die Ehrenabteilung befinden sich  Ende 2021 drei Kameraden.

Im Juni hat die Löschgruppe Uffeln ein gebrauchtes Mannschaftstransportfahrzeug übergeben bekommen. Im September wurden Friedrich Schröder und Sven Detering feierlich aus der Löschgruppenführung verabschiedet, sowie ausstehende Beförderungen und Ehrungen nachgeholt.

Im Jahr 2021 hatte die Löschgruppe Uffeln 42 Einsätze und leistete 648 Einsatzstunden. Durch die starken Regenfälle und Überschwemmungen im Juli kam es zu einem besonderen Einsatz im Rahmen der Bezirksreserve. Dabei fuhren sechs Kameradinnen und Kameraden für einen Tag in das Unwettergebiet nach Iserlohn.

Teilnahmebescheinigungen erhielten:

LehrgangTeilnehmer