Hilfeleistungen Stufe 1 (diverse Unwettereinsätze)

• 23.06.2023 - 08:00

Unwetter über Vlotho

Die örtliche Einsatzleitung (ÖEL) setzte sich gestern gegen 15:30 Uhr bis in den späten Abend auch in Vlotho zusammen um die anstehende Wetterlage und die daraus resultierenden Einsätze zu organisieren.

Auch wenn das angekündigte Unwetter mit Starkregen glücklicherweise nicht viel Schaden in der Weserstadt anrichtete, gab es dennoch einige Einsätze abzuarbeiten.

Auf der Detmolder Straße musste die Einheit Exter einen umgestürzten Baum von der Fahrbahn beseitigen.

Nach einer ruhigen Nacht ging es in den Morgenstunden fast zeitgleich weiter.

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer auf der Solterbergstraße, als vor ihn ein Baum auf die Straße krachte. Bis auf Blechschaden ist niemanden etwas passiert. Die Steinbründorfer Kameradinnen und Kameraden beseitigten den Baum.

Auf den Winterberg rückte der Löschzug aus, da hier ein Keller drohte voll zu laufen. Im Anschluss musste in der Valdorfer Straße ein Baum von der Fahrbahn beseitigt werden.

Hilfeleistungen Stufe 1 (diverse Unwettereinsätze)

Einsatzdatum 23.06.2023
Einsatzzeit 08:00 Uhr
Strasse gesamtes Stadtgebiet