alle Stufe 1 (diverse Einsätze)

• 23.10.2023 - 23:10

Gleich zu drei Einsätzen musste die Feuerwehr Vlotho am Freitagnachmittag ausrücken. An der Weserstraße in Fahrtrichtung Kalletal war ein Baum umgestürzt. Der Löschzug Vlotho entfernte den Baum und säuberte die Fahrbahn. Auch auf der Senkelteichstraße kurz vor der Einmündung Bentorfer Straße war ein großer Baum umgestürzt. Die Löschgruppe Steinbründorf entfernte den Stamm und die Äste von der Fahrbahn. Direkt im Anschluss wurde die örtliche Löschgruppe zu einem Verkehrsunfall an die Hollwieser Straße gerufen. Dort drohten nach dem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen Betriebsstoffe in den angrenzenden Bach zu laufen. Dies wurde durch das schnelle Eingreifen verhindert und anschließend die Fahrbahn gesäubert.

Am Abend musste der Löschzug Vlotho erneut Richtung Amthausberg ausrücken. Eine Tür musste aufgrund eines medizinischen Notfall geöffnet werden. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

alle Stufe 1 (diverse Einsätze)

Einsatzdatum 23.10.2023
Einsatzzeit 23:10 Uhr