Feuer Stufe 3 (Feuer Kleingebäude)

• 15.12.2023 - 16:00

Gegen 16 Uhr am Freitag brach ein Feuer in einem Lagerschuppen für Brennholz an einem Wohngebäude aus. Die Feuerwehr Vlotho wurde umgehend in die Straße „Im Kanaan“ alarmiert. Durch effektive Löschmaßnahmen im Außenbereich und mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Wohngebäude verhinderten die Kräfte eine komplette Beaufschlagung der Flammen auf das gesamte Gebäude. Unterstützt durch mehrere Tanklöschfahrzeuge und Fahrzeuge der Kreisfeuerwehrzentrale waren Einsatzkräfte aus Vlotho, Steinbründorf, Uffeln, Exter sowie der ELW der Einheit Bonneberg im Einsatz. Gegen 21 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Am Samstagvormittag wurde eine erneute Rauchentwicklung im Dachbereich des Wohnhauses bemerkt. Die Einheiten Vlotho und Steinbründorf rückten erneut aus und konnten durch eine gezielte Brandbekämpfung den Schwelbrand löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern.