alle Stufe 2 (diverse Einsätze)

• 02.03.2024 - 12:00

Seit Freitagabend erlebt die Feuerwehr Vlotho einen einsatzreichen Start in das erste März Wochenende.
Eine Dieselspur zog sich entlang der Detmolder Straße zwischen den beiden Kreisverkehren bis auf die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung  Hannover. Die örtliche Einheit Exter streute die betroffenen Bereiche ab und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.
Fast zeitgleich löste eine Brandmeldeanlage in einem Exteraner Industriebetrieb aus. Der Löschzug Vlotho konnte nach der  Erkundung der Produktionshalle kein Schadenfeuer  feststellen und rückte wieder ein.

Am Samstagmorgen kam es gegen 8:30 Uhr in einem Wohnhaus zu einem Küchenbrand. Die Bewohner konnten das Feuer selbst löschen. Die eingesetzten Kräfte kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Der Rettungsdienst transportierte beide Bewohner zur medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Ein paar Stunden später ein erneuter Alarm: In derselben Straße bemerkten Anwohner gegen 12 Uhr alarmschlagende Rauchmelder. Die ersten Kräfte vor Ort konnten eine Rauchentwicklung in dem Wohngebäude feststellen. Da sich kein Bewohner in der Wohnung befand, musste sich die Feuerwehr gewaltsamen Zugang zu der Wohnung verschaffen. Ein Schadenfeuer konnte mit einem C-Rohr gelöscht werden.
Bei beiden Einsätzen am Samstagmorgen waren die Einheiten Vlotho, Bonneberg und die Atemschutzüberwachung aus Steinbründorf im Einsatz.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte aus der örtlichen Presse.

alle Stufe 2 (diverse Einsätze)

Einsatzdatum 02.03.2024
Einsatzzeit 12:00 Uhr